Video Tauchgang mit Schildkröte - St. Johns Riffe Ägypten

Video Tauchgang mit Schilkröte - St. Johns Riffe ÄgyptenVideo  von der Tauchsafari mit der Tauchschule born to be deep Freiburg vom 16.05- 23.05.213.

Tauchgang mit Schildkröte - St. Johns Riffe Ägypten Südtour

Tief, tief im Süden Ägyptens (in der Nähe von Rocky Island) liegen die St. John's Riffe. Diese Riffgruppe bietet dem Taucher eine noch fast unberührte Unterwasserwelt. Atemberaubende Steilwände, bewachsen mit großen Fächerkorallen, schwarzen Korallen und Weichkorallen in allen möglichen Farben versprechen traumhafte Tauchgänge.

Auch der Fischreichtum ist groß und hier kann man den sonst seltenen Büffelkopfpapageifisch treffen. Ein Blick ins Blauwasser kann höchst lohnenswert sein: Großfische wie Haie, Barrakudas, oder auch Schwärme von Makrelen und Thunfischen sind hier nicht selten. Mit Glück kann man auch auf Mantas, Delphine und Schildkröten stoßen. Die St. John's Riffe sind eine beliebte und gut erreichbare Tauchregion, aber aufgrund der großen Strecke ist mit langen Fahrtzeiten (Nachtfahrten) zu rechnen.